Anwaltsbüro
Weiser
Logo anwaltsbüro Weiser

Gesellschaftsrecht

  • Unternehmensgründung
  • laufendes Unternehmen
  • Unternehmensauflösung

Gerade auf diesem Gebiet ist schon vor der Unternehmensgründung eine umfassende Beratung oft sinnvoll. Die für Ihr Unternehmen passende Rechtsform muss gefunden werden. In der Gründungsphase sind diverse Schwierigkeiten zu meistern, so dass Unterstützung sinnvoll ist.

Das laufende Unternehmen benötigt oft rechtliche Beratung in den laufenden Angelegenheiten der Gesellschaft. Die Geschäftsführung sieht sich einer Vielzahl rechtlicher Fragestellungen gegenüber, für welche Antworten gefunden werden müssen.

Gerne übernehme ich auch selbst die Geschäftsführung für kleinere und mittlere Unternehmen.

Auch bei der Auflösung eines Unternehmens entsteht immer wieder Beratungsbedarf.

Auf allen diesen Gebieten arbeite ich eng mit dem Steuerberatungsbüro StB & WP Reinhard Weiser und StB Ute Zwernemann-Krüger, Berlin, zusammen.

Zum 1. Termin in die Kanzlei bitte mitbringen, soweit möglich:

  1. Dokumente / Unterlagen (z.B. Gesellschaftsvertrag, relevante Gesellschaftsbeschlüsse, relevanter Schriftverkehr, Handelsregisterauszug, Bilanzen, Personalausweis)

Ihr Anwaltsbüro
in Berlin-Zehlendorf:


Rechtsanwältin
Antje Felizia Weiser

Potsdamer Str. 50
14163 Berlin

Tel 030 84 85 02 - 20
kostenlos anrufen
ein Service von
stadtbranchenbuch.com

 

Nähe S-Bhf. Zehlendorf

Bus M49, X10, 101, 110, 112, 115, 118, 184, 285 Haltestelle Zehlendorf Eiche